Chill mal, Frau Freitag – Buchtipp

Veröffentlicht auf von ALI'S LOVE

 

Vor einigen Wochen ist Ali mit meinem Lachen in den Urlaub

 

geflogen. Die Zeit ohne ihn war für mich sehr schwer. Um ehrlich zu sein, es war kaum auszuhalten. Für manche hört sich das jetzt vielleicht übertrieben an, aber es ist einfach unbeschreiblich schmerzhaft, wenn der Partner nicht da ist. Ich liebe meinen Freund mehr als alles andere auf dieser Welt. Er ist für mich das kostbarste. Wenn er nicht da ist, dann drehe ich richtig durch. Ich weiß dann gar nicht so genau was ich machen soll. Anrufen!? Geht nicht. Naja, nur begrenzt. Also “kontrollieren” (/terrorisieren) kann ich ihn im Urlaub nicht. Obwohl ich das öfter gerne machen würde. Natürlich aus Liebe und nicht aus Eifersucht. Ich liebe ihn halt. Aber da ich nicht wollte, dass seine Familie & Freunde mich für eine durchgedrehte halten, habe ich so wenig wie möglich das Telefon klingeln lassen (wirklich). Ich weiß nicht wie das so bei euch ist aber ich liebe Bücher. Bücher sind etwas ganz tolles. Man kann durch Bücher so viel lernen und vor allem LACHEN kann man auch. Also bin ich losgezogen und habe mich umgeschaut. Dieses Buch habt mich fast magisch angezogen. Ich habe etwas geblättert. Beim Blättern wurde mein Grinsen immer GRÖSSER & GRÖSSER.

 

IMG_3962

 

Es  ist super lustig. Alle die etwas zum Lachen brauchen liegen hiermit

 

definitiv richtig. Alles was Frau Freitag geschrieben hat, stimmt bis aufs kleinste Detail. Immer wieder erinnerte ich mich an Ereignisse aus meiner Schulzeit und musste noch mehr Lachen. Einfach nur unbeschreiblich lustig. Ali bringt mich zwar viel mehr zum lachen aber als Ablenkung ist es TOP.

 

 

Eine kleine Leseprobe:

 

»Hitler hat die Mauer gebaut«, glauben Abdul und Ronnie. Esra stylt sich im Disco-Islam: rosa oder türkis mit Glitzer und natürlich Kopftuch. Und Samira, die Klassenqueen, kann sich keine Sekunde von ihrem Handy trennen und hält hyperaktive Siebtklässler in Schach.

 

An Frau Freitags Schule geht es immer voll ab. Ihr Alltag als Lehrerin ist absurd-komische Realsatire – verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig. Aber Frau Freitag findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

 

 

Gekostet hat es 10€ (Was ich völlig in Ordnung finde)

 

 

Ach, übrigens Frau Freitag bloggt auch. Wenn ihr  Hier klickt, dann gelangt ihr auf ihren Blog.

 

 

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen.

 

 

 

 

 

 

Ali’s Love

 

 

Veröffentlicht in Buchtipp

Kommentiere diesen Post

ugg Australia 11/23/2011 11:40

But I will follow your feed, I would like to visit your blog again.

Jassi. 09/10/2011 22:28


Danke für dein Kommentar und dafür das du mir anbietest mit dir über das zu reden .. wie soll ich dich kontaktieren? Würd gern mit dir darüber reden, wenn's dir nichts ausmacht. (:


ALI'S LOVE 09/10/2011 22:42



Ach meine Liebe, das mache ich echt liebend gerne. Ich kenne das auch. Manchmal ist es sehr hilfreich mit jemanden aussenstehenden zu reden. Adde mich doch bei Msn, ok? alislovebloggt@hotmail.de


Ach schreib mir doch auch mal wann du so etwa immer on bist.